ÜBER UNS

Tersano Inc. ist ein privat geführtes Innovationsunternehmen in Windsor, Ontario mit Büros und Distributionszentren in ganz Kanada, USA, Australien und Europa.

Das Unternehmen entwickelt und fertigt Geräte, die stabilisiertes wässriges Ozon (SAO) herstellen — um die Aufgaben der Reinigung und Desinfizierung am einfachsten, sichersten und am nachhaltigsten ausführen zu können.

Der Gründer von Tersano

Der gebürtige Kanadier, Steve Hengsperger erhielt seine Auszeichnung B.S. in Maschinenbau und hat einen geringeren Abschluss in Management-Wissenschaften der Universität von Waterloo. Heute lebt er in Windsor, Ontario, mit seiner Frau und zwei Kindern.

Im Jahr 1994 gründete Hengsperger die Advantage Engineering Inc. Die Advantage bietet hochentwickeltes computerunterstütztes Design und Bearbeitungstechnologien an, die verschiedene Prototyping-Optionen auf einer Vielzahl von hochmodernen Geräten für kurze oder lange Produktionsläufe bereitstellen.

Als langjähriger Befürworter der Reduzierung des Verbrauchs von giftigen Chemikalien in den Haushalten, gründete Hengsperger die Tersano Inc. im Jahre 2001, um modernste Haushalts-Arbeitsplattensysteme zu entwickeln, die das Trinkwasser, die Lebensmittel und Haushaltsoberflächen desinfizieren.

Kultur & Vision

Die Firmenkulturen sowohl bei Tersano Inc. und Advantage Engineering Inc. basieren beide auf der Überzeugung von Hengsperger, dass die Mitarbeiter bei Ihren geschäftlichen Angelegenheiten den höchsten Standard der Ehrlichkeit und Integrität bewahren müssen und dass jeder Mitarbeiter innerhalb einer Firmenkultur mit Respekt behandelt werden muss.

Diese Arbeitsplatzkultur führte zum Erfolg bei allen Geschäftsinitiativen des Unternehmens und half Advantage dabei, dass es im Jahre 2000 die Auszeichnung Unternehmen des Jahres der Windsor Bezirkshandelskammer gewann.

Tersano Inc. bietet durch ihre umfangreiche Produktpalette effektive, innovative und nachhaltige Reinigungs- und Desinfektionslösungen weltweit für ihre Kunden an und setzt sich weiterhin für die Verbesserung der Gesundheit von Menschen und des Planeten durch den Wegfall von aggressiven Chemikalien ein.

MeilensteineKurze Geschichte unserer Firma

2001

Tersano Inc. wird gegründet, um modernste Haushalts-Arbeitsplattensysteme zu entwickeln.

2006

Tersano Inc. lanciert ihre erste Produktlinie, die für den inländischen Markt bestimmt ist.

2006

Das Reinigungs- und Desinfektionssystem von Tersano wurde als eine der besten Erfindungen des Jahres 2006 von der Time Magazine erklärt.

2008

Steve Hengsperger erhielt die Premier’s Catalyst Auszeichnung für Innovation in Ontario, Kanada. Die Lotus-Technologie wurde in Publikationen wie Today’s Parent, The Globe and Mail and The Washington Post beschrieben. Sie erweckte auch TV-Medienaufmerksamkeit, als das System im CNBC Programm "The Big Idea with Donny Deutsch" sowie im populären US-TV-Show "Die Rachel Ray Show" vorgestellt wurde.

vom Jahr 2008 bis heute

Seit 2008 fokussiert Tersano Inc. ihren F&E-Schwerpunkt auf den kommerziellen und institutionellen Markt, mit der Einführung ihres innovativen lotus® pro Systems. Dieses System wird jetzt weit bei der Gastgewerbe, Gesundheitswesen, Fertigung, Bildungswesen, Einzelhandel und im öffentlichen Sektor in ganz Nordamerika und Europa eingesetzt.

ErfahrungsberichteWas Sie Sagen

ABOUT US

Tersano Inc. is a privately held innovations company based in Windsor, Ontario with offices and distribution centers throughout Canada, U.S.A., Australia and Europe.

The company develops and manufactures devices that produce stabilized aqueous ozone (SAO) — the simplest, safest, most sustainable way to clean and sanitize.

Tersano Sales Team

Tersano's Founder

A native of Canada, Steve Hengsperger received his Honors B.S. in Mechanical Engineering and a minor degree in Managemental Sciences from the University of Waterloo. Today, he lives in Windsor, Ontario, with his wife and two children.

In 1994, Hengsperger founded Advantage Engineering Inc. Advantage provides advanced computer-aided design and machining technologies, which offer different prototyping options on a variety of state-of-the-art equipment for short or long production runs.

A long-time advocate of reducing the need for toxic chemicals in the home, Hengsperger founded Tersano Inc. in 2001 to develop cutting-edge household countertop systems that sanitize drinking water, food and household surfaces.

Culture & Vision

The cultures at both Tersano Inc. and Advantage Engineering Inc. are founded on Hengsperger’s belief that employees must maintain the highest standard of honesty and integrity in their business affairs and that each staff member be empowered within a corporate culture of respect.

This workplace culture has driven the success of each of his business initiatives, and helped Advantage win the Company of the Year award from the Windsor District Chamber of Commerce in the year 2000.

Tersano Inc., through its extensive product line provides effective, innovative, and sustainable cleaning and sanitizing solutions globally for its clients and continues to strive towards enhancing the health of people and planet through the elimination of harsh chemicals.

MilestonesBrief History of Our Company

2001

Tersano Inc. is founded to develop cutting-edge household countertop systems.

2006

Tersano Inc. launched its first product line geared toward the domestic home market.

2006

Tersano’s cleaning and sanitizing system was declared one of the best inventions in 2006 by Time Magazine.

2008

Steve Hengsperger received the Premier’s Catalyst Award for innovation in Ontario, Canada. Lotus technology has been featured in publications such as Today’s Parent, The Globe and Mail and The Washington Post. It has also received television media attention when the system was featured on CNBC “The Big Idea with Donny Deutsch” as well as the popular US TV show “The Rachel Ray Show”.

2008 to present

Since 2008, Tersano Inc. has turned its R&D focus to the commercial and institutional market with the launch of its innovative lotus® PRO system. This system is now widely used in the hospitality, health care, manufacturing, education, retail and public sectors throughout North America and Europe.

TestimonialsWhat They Are Saying